Site hosted by Angelfire.com: Build your free website today!

Folgend ist der erste Beitrag zum Thema Gesundheit. Hier auf diesem Weblog möchte ich regelmäßig Meine Gedanken dazu schreiben. Wir werden alle innerhalb dieser Welt geboren und halten unsere Gesundheit für selbstverständlich. Irgendwann sind wir dann aber einmal krank oder alt und merken wie wertvoll sie doch ist. Wir alle wissen das wir jeden Tag sieben Gemüse essen sollten. Obwohl wir das alle wissen machen wir das etwas nicht. Denn der Mensch Macht lieber das was er will anstatt das was er soll. Erst wenn wir krank sind Besinnen wir uns darauf was genau gut für unseren Körper ist und uns wieder heilt. Dann werden wir genauestens drauf achten die sieben Gemüse pro Tag zu essen.

Für unsere Knochen ist regelmäßige Bewegung wichtig Aber auch das Autofahren ist einfach bequemer. Wer einmal einen Unfall hatte und wieder seine volle Kraft zurück erlangen möchte, Der wird regelmäßig Spaziergänge machen um sich vital zu halten. Seit einer Weile habe ich selbst damit angefangen jeden Tag sehr bequem Sportschuhe zu tragen. Mit dem Ergebnis dass ich Viel angenehmer lange Strecken gehen kann. Vorher habe ich er auf Aussehen geachtet, mit dem Ergebnis dass mir die Füße schmerzten und ich auch kleine Strecken gerne mit dem Auto gefahren bin. Das richtige Schuhwerk motiviert zusätzlich für mehr Bewegung und belohnt mit mehr Ausdauer und Energie für den Alltag. Das gleiche gilt für die Kleidung. Hosen und Jacken durch den man sich gut bewegen kann machen den Spaziergang unbeschwert. Dagegen wird der eine oder andere auch Kleidung besitzen mit der er sich wegen der gerne fortbewegt.

In diesen Wochen wird es draußen kälter und man sieht sich wärmer an. Damit habe ich mir vorgenommen noch zu warten. Denn für den Körper ist es ein positiver Effekt auch mal ein paar Minuten an der Kälte zu sein. Als Ergbenis wird der Körper abgehärtet für größere Temperaturschwankungen. Anstatt also regelmässig in das Wellness und in die Sauna zu gehen, kann man sich als Ergebnis im Alltag vorbereiten und das Immunsystem aufbauen. Ich denke gerne an die Zeit zurück Als ich Sechs mal die Woche der Sauna war. In dem Winter hatte ich nie Probleme mit Erkältungen und Schnupfen. Das kann ich in den jüngsten Jahren leider nicht behaupten und weiß dass es wieder einziehen wird.

Wer im Alltag viel leisten muss, Der muss sich auch wieder erholen. In unserer Gesellschaft ist es fast mehr anerkannt zu sagen dass man nur 4 Stunden am Stück Tag schläft. Um den Kopf aber wirklich zu erholen sollte man 9 Stunden am Tag schlafen. Sich das für seinen Körper weiß zu können ist der wahre Luxus. Eigentlich ist es fast Ironie das man Mehr leistet wenn man mehr Ruhe pause macht. Vor einer Weile habe ich angefangen zu meditieren. 20minütige Meditation hat mir für die nächsten Stunden Wieder Energie gegeben. Wer es regelmäßig schafft Gut zu schlafen und auch ausgiebig und noch einmal am Tag zwanzig Minuten meditieren kann, der hat super Kräfte bei Arbeit und in der Freizeit.

herz-4997623974036290319.gif

Die Kombination aus schlafen, Gesunden essen und die Bewegung bringt Motivation schönen Tag. Und nur wer motiviert ist der wird dann auch regelmäßig Sein Sport machen und im Training trainieren gehen. Wir alle kennen Leute die viel Zeit haben, Aber nichts daraus machen. Werden Tag gut eingeteilt und auch seine Pausen geachtet der kann am meisten daraus machen.